Physioenergetik


Die Physioenergetik ist in meiner Praxis eine bewährte Diagnose- und gleichzeitig auch Therapiemethode.

Mithilfe des Armlängenreflexes nach van Assche können die tatsächlichen Ursachen für Deine Beschwerden ausgetestet werden. So können beispielsweise Kopfschmerzen die unterschiedlichsten Ursachen haben: Das können Belastungen auf der körperlichen Ebene sein wie zum Beispiel Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Stoffwechselstörungen, Blockaden in der Wirbelsäule, Pilz- oder Virenbelastungen, Magen-Darm-Probleme oder anderes.
Und auch psychische Belastungen oder Beeinträchtigungen auf feinstofflichen Ebenen können getestet werden.
Diese Methode funktioniert bei allen Symptomen und das Ergebnis ist immer wieder überraschend. Oft stecken hinter körperlichen Symptomen tatsächlich ganz andere Ursachen als sich vielleicht vermuten lässt.
Tatsächlich ist es für mich wichtig, die wirkliche Ursache Deiner Beschwerden zu finden, denn dann kann diese Ursache entsprechend behandelt werden, so dass schnellstmögliche Besserung und Heilung möglich ist.
Hierfür teste ich über Deinen Körper die für Dich passende und wirkungsvolle Therapie aus.  Häufig können dann gleich erste Schritte angewendet werden, beispielsweise mit Akupunktur,  Ernährungs- bzw. Stoffwechseltherapie, Spagyrik oder Homöopathie.


“Inmitten der Schwierigkeit liegt die Möglichkeit.”
Albert Einstein