Termine & Preise


Termine
vergebe ich nur nach Vereinbarung. Hier geht’s zu den Kontakdaten.

Honorar
Das erste Kennenlern-Gespräch ist für Dich kostenfrei.
Dieser Termin kann telefonisch oder persönlich stattfinden, dauert etwa 20 Minuten und beeinhaltet KEINE Anamnese oder Behandlung.

Jeder weitere Termin kostet pro Zeitstunde Euro 120,-.
Das bedeutet beispielsweise bei einer Konsultation von 1,5 Stunden Euro 180,- oder bei 2 Stunden Euro 240,-.

Die bevorzugte Zahlungsweise ist bar. Alternativ ist auch Überweisung möglich.

Terminverschiebungen und -stornierungen
Solltest Du Deinen Termin kurzfristiger als zwei Tage vorher verschieben oder absagen, muss ich Dir hierfür leider Euro 60,- in Rechnung stellen.
Bei einer Verschiebung oder Absage des vereinbarten Termins weniger als 24 Stunden vorher fällt eine Stornogebühr von Euro 100,- an.

Private Krankenversicherung oder Zusatzversicherung:
Wenn Du eine Privatversicherung oder Zusatzversicherung für Heilpraktikerleistungen hast, erhältst Du auf Wunsch eine Rechnung mit den Gebührenziffern gemäß der Gebührenordnung für Heilpraktiker (GebüH).
Die privaten Krankenkassen erstatten die Rechnungen nach verschiedenen Leistungstabellen. Am besten fragst Du bei Deiner Versicherung nach, ob und in welchem Umfang Heilpraktikerkosten übernommen werden.

Noch ein Hinweis: Die medizinische Notwendigkeit aus der Sicht des Versicherers und des Behandlers können verschieden beurteilt werden, so dass bei der Erstattung gegebenenfalls Abzüge erfolgen können. Dies entbindet die/den PatientIn nicht von der Zahlungsverpflichtung gegenüber der Therapeutin in vollem Umfang.

Telefonische Erreichbarkeit
Da ich in der Praxis meistens in Terminen bin, erreichst Du mich selten persönlich. Bitte hinterlasse mir auf dem Anrufbeantworter Dein Anliegen und wie ich Dich am besten erreichen kann. Ich melde mich so schnell wie möglich bei Dir.