Focusing


Was bewirkt Focusing?
Focusing bedeutet, achtsam der Stimme des Körpers zu folgen. Über Deine Körperempfindungen kannst Du  einen ganz neuen Zugang zu Deinem inneren Erleben bekommen und kannst so unentdecktes Potential in Dir aufspüren, und so mehr Bewusstheit und damit „Ganzheit“ erlangen. Daraus entwickeln wir gemeinsam neue, für Dich passende, lösungsorientierte Schritte. Auf diese Weise können die von Dir gewünschten Veränderungen erstaunlich schnell in Gang kommen. Dadurch  gewinnst Du ein größeres Gefühl von Freiheit und kannst Dein Leben immer mehr nach Deinen Wünschen gestalten. Für mehr Freude und Leichtigkeit in Deinem Leben!

Lass Deinen Körper zu Wort kommen – Du wirst überrascht sein, welch spannende neue Erkenntnisse, körperliche Entspannung und positive Veränderungen sich in Deinem Leben ergeben.

Wann macht Focusing Sinn?
Focusing kann sehr hilfreich sein, wenn Du das Gefühl hast, festzustecken oder nach Orientierung suchst, wenn Dir Entscheidungen schwer fallen, wenn Du Dich blockiert oder gestresst fühlt, zusammengefasst: wenn’s gerade nicht leicht ist in Deinem Leben.

Focusing ist für sich allein schon eine sehr wirkungsvolle Therapie. Sie lässt sich aber auch wunderbar mit anderen Methoden, wie beispielsweise der Cranio-Sacral-Therapie, verbinden – gerade dann, wenn es auch um körperliche Blockaden geht.


„Dort, wo die Sprache aufhört, wohnen wir wirklich.“
Eugene T. Gendlin